19.11.2008, 19:52
Hallo
Mir wurde mal erklärt, dass wenn man nen richtigen Maulschlüssel nimmt, der in der Länge so ausgelegt ist, dass man bei gutem Festziehen eigentlich automatisch ein angemessenes Drehmoment erreicht hat. Deshalb sind die Schlüssel für kleine Schrauben kurz und für dickere Schrauben eben lang.
Mist, ich wusste , dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Jetzt muss ich das T56 wieder abbauen, um alle Schrauben per Gefühl festzuziehen.
MfG. Günther
Zitat:Vorsicht: Nach fest kommt ab!
Mir wurde mal erklärt, dass wenn man nen richtigen Maulschlüssel nimmt, der in der Länge so ausgelegt ist, dass man bei gutem Festziehen eigentlich automatisch ein angemessenes Drehmoment erreicht hat. Deshalb sind die Schlüssel für kleine Schrauben kurz und für dickere Schrauben eben lang.
Zitat:den hatte in den späten 60gern und frühen 70gern sowieso keine Werkstatt und Schrauber
Mist, ich wusste , dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Jetzt muss ich das T56 wieder abbauen, um alle Schrauben per Gefühl festzuziehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .