19.11.2008, 19:23
Hallo
Müsste mitsamt der Glocke runterkommen.
Die Getriebewelle ist in etwa so lang, bis wo der Motor hinten aufhört.
Muss also schon ein gutes Teil zurück, das Ganze, um die Getriebewelle aus der Kupplung zu ziehen.
Ist alles einfacher, wenn man nen abschraubbaren Crossmember hat, wie die Automatikvetten oder alle jüngeren C3en.
Das M21 ist aber nicht so sehr gross und man hat etwas Platz, ist aber verdammt schwer.
Hast du eine Grube oder einen Lift ? Ansonsten liegst du auf dem Rücken mit dem ganzen Gewicht.
Ist keine Hexerei, sehr viel falsch machen kann man nicht.
Hier ein Bild mit dem Getriebe + Glocke ab.
Die Getriebewelle geht bis etwa an die Schwungscheibe ran, vielleuicht noch 2 cm weiter.
MfG. Günther
Müsste mitsamt der Glocke runterkommen.
Die Getriebewelle ist in etwa so lang, bis wo der Motor hinten aufhört.
Muss also schon ein gutes Teil zurück, das Ganze, um die Getriebewelle aus der Kupplung zu ziehen.
Ist alles einfacher, wenn man nen abschraubbaren Crossmember hat, wie die Automatikvetten oder alle jüngeren C3en.
Das M21 ist aber nicht so sehr gross und man hat etwas Platz, ist aber verdammt schwer.
Hast du eine Grube oder einen Lift ? Ansonsten liegst du auf dem Rücken mit dem ganzen Gewicht.
Ist keine Hexerei, sehr viel falsch machen kann man nicht.
Hier ein Bild mit dem Getriebe + Glocke ab.
Die Getriebewelle geht bis etwa an die Schwungscheibe ran, vielleuicht noch 2 cm weiter.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .