19.11.2008, 18:53
Nö, da liegst du richtig!
Bei gleicher ET bleibt die Geometrie des Fahrwerks prinzipiell gleich. Im Prinzip ist das was du beschreibst, genau der Weg, den GM von der C5 zur C5 Z06 gegangen ist, vorne und hinten jeweils ein Zoll breiter (und jeweils zwei cm breitere Reifen)..
Natürlich kommen trotzdem in einigen - denkbaren - Ausnahmesituationen minimal höhere Hebelkräfte am Fahrwerk an, wenn du beispielsweise mit der Aussenkante des Reifens über nen Teerflicken mit Absatz fährst oder so...
Edit: seh gerade noch das du schreibst "bei gleicher Reifenbreite", dann natürlich nicht, wobei ich mich auch hierbei an GM orientieren würde, wie von mir oben beschrieben... Edit Ende
Aber die stark einseitige Verschiebung der Geometrie und damit der entstehenden Hebelkräfte wie sie mit einer anderen ET einhergehen hast du nicht.
Gruss, Bernd
Bei gleicher ET bleibt die Geometrie des Fahrwerks prinzipiell gleich. Im Prinzip ist das was du beschreibst, genau der Weg, den GM von der C5 zur C5 Z06 gegangen ist, vorne und hinten jeweils ein Zoll breiter (und jeweils zwei cm breitere Reifen)..
Natürlich kommen trotzdem in einigen - denkbaren - Ausnahmesituationen minimal höhere Hebelkräfte am Fahrwerk an, wenn du beispielsweise mit der Aussenkante des Reifens über nen Teerflicken mit Absatz fährst oder so...
Edit: seh gerade noch das du schreibst "bei gleicher Reifenbreite", dann natürlich nicht, wobei ich mich auch hierbei an GM orientieren würde, wie von mir oben beschrieben... Edit Ende
Aber die stark einseitige Verschiebung der Geometrie und damit der entstehenden Hebelkräfte wie sie mit einer anderen ET einhergehen hast du nicht.
Gruss, Bernd
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