TH 400 Anfahrprobleme
#4
Im Gegensatz zur TH350 (Bowdenzug) ist das TH400 über Vakuum gesteuert.

Beide Getriebe sind ziemlich empfindlich gegen wenig Öl - oder zuviel Öl....

Achtung beim messen: Wenn das Auto steht und man ohne laufenden Motor mißt, hat man IMMER eine zu hohe Marke.
Das korrekte Messen setzt eine ebene Fläche voraus, sowie einen betriebswarmen Motor und ein ebensolches Getriebe. Also ca. 20 km fahren.....
Dann im Stand DURCH ALLE GÄNGE SCHALTEN und auch EINRASTEN LASSEN. Nur so verteilt sich das Öl wie vorgesehen in allen Kanälen und man bekommt eine korrekte Anzeige auf dem Ölmeßstab.
Alles andere messen ist für die Katz weil falsch.

Schläuche - um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen - altern im Laufe der Zeit und insbesondere im Kardantunnel herrscht ein ungesundes weil warmes und öliges Klima für den Schlauch......
Also besser mal erneuern und dabei auf einen korrekten Vakuumschlauch achten.
Ich hatte mal vor Jahren in der Not einen genommen, der sich dann nach Erwärmung und unter Vakuum einfach zusammengelegt hat. Aus Fehlern lernt man....... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TH 400 Anfahrprobleme - von bigblock72 - 26.05.2003, 00:50
[Kein Betreff] - von red73 - 26.05.2003, 09:23
[Kein Betreff] - von Runway - 29.05.2003, 23:45
[Kein Betreff] - von 454Big - 30.05.2003, 00:01
TH 400 Anfahrtprobleme - von bigblock72 - 09.07.2003, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 400 Frage, hartes schalten? Maxxx74 9 3.749 30.01.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Oelsorte für th 400 ingo-n 9 6.517 20.09.2020, 12:59
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Automatikgetriebe TH 400 Mack 10 8.629 29.07.2020, 19:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 13.944 15.02.2020, 04:12
Letzter Beitrag: JR
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 18.771 14.06.2019, 20:12
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de