16.11.2008, 01:37
Hallo
Porter, hab ich doch schon geschrieben. Der sitzt im sogenannten Proportinoning valve, das ja eigentlich keines ist, sondern ein Differenzdruckschalter, also unter dem HBZ.
So ein knatterndes Rattergeraeusch kann auch von einem Radlager kommen.
Wenn ales kalt, ist das Fett im Lager halt noch steif und das Geraeusch leiser. Spaeter dann wirds lauter, eben beim Aufheizen, bis es dann wieder aufhoert. das ist dann, wenn das Lager sich festgeferssen hat.
Deutet alles irgendwie darauf hin.
Lagerspiel, Vollbremsung pumpt dadurch Luft ins Bremssystem ( normalerweise hinten ) , Lager geht bei Vollbremsung komplett kaputt ( Kugel gebrochen oder Lagerschale gerissen ) und man behaellt 2 Probleme ueber. Kaputtes Lager und Luft in der Bremse.
Bin mal gespannt.
MFG. Günther
Zitat:(wo sitzt der Schalter ?
Porter, hab ich doch schon geschrieben. Der sitzt im sogenannten Proportinoning valve, das ja eigentlich keines ist, sondern ein Differenzdruckschalter, also unter dem HBZ.
So ein knatterndes Rattergeraeusch kann auch von einem Radlager kommen.
Wenn ales kalt, ist das Fett im Lager halt noch steif und das Geraeusch leiser. Spaeter dann wirds lauter, eben beim Aufheizen, bis es dann wieder aufhoert. das ist dann, wenn das Lager sich festgeferssen hat.
Deutet alles irgendwie darauf hin.
Lagerspiel, Vollbremsung pumpt dadurch Luft ins Bremssystem ( normalerweise hinten ) , Lager geht bei Vollbremsung komplett kaputt ( Kugel gebrochen oder Lagerschale gerissen ) und man behaellt 2 Probleme ueber. Kaputtes Lager und Luft in der Bremse.
Bin mal gespannt.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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