15.11.2008, 01:53
die Drehfreudigkeit nimmt stark zu, immerhin knapp 8kg Unterschied im Gewicht. Jedoch benötigt ein Aluschwungrad mehr Gefühl im Fuss beim wegfahren da es einfach weniger Masse hat und daher der Motor schneller absterben kann. Für einen geübten Fahrer kein Problem aber es bedarf bei vielen einer gewissen Umstellung.
Spec ist eher schlecht, Fidanza ist besser. Beide haben Stahleinlagen die gewechselt werden können wenn ein Kupplungstausch ansteht. Jedoch ist ein Aluschwungrad nie so haltbar wie ein originales Stahlrad da der stählerne Reibring wenig Masse hat und viel schneller verzieht.
Für daily, weiss nicht ob ich das jemanden raten würde. Für die hochdrehende Rennsemmel ja unbedingt.
Spec ist eher schlecht, Fidanza ist besser. Beide haben Stahleinlagen die gewechselt werden können wenn ein Kupplungstausch ansteht. Jedoch ist ein Aluschwungrad nie so haltbar wie ein originales Stahlrad da der stählerne Reibring wenig Masse hat und viel schneller verzieht.
Für daily, weiss nicht ob ich das jemanden raten würde. Für die hochdrehende Rennsemmel ja unbedingt.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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