14.11.2008, 22:49
aha, also damit ich das jetzt mal verstehe..
die feder ist gespannt solange der wagen aus ist und die chokeklappe geschlossen.
dann setze ich mich ins auto und mache die zündung an -> strom fliesst und die feder erwärmt sich. der motor startet aufgrund der noch nicht so heissen feder mit choke und die feder erwärmt sich immer weiter weil nach wie vor strom fliesst. irgendwann ist sie so heiss dass die klappe voll geöffnet wird und in dieser stellung bleibt bis der motor abgestellt wird.
ist das so korrekt das funktionsprinzip?
d.h. wenn der motor vorher schon gelaufen und warm ist muss ich einfach 20 sekunden die zündung anmachen becor ich starte, dann ist die klappe auch voll geöffnet?
hab ich das jetzt alles so richtig verstanden?
gruss
andy
die feder ist gespannt solange der wagen aus ist und die chokeklappe geschlossen.
dann setze ich mich ins auto und mache die zündung an -> strom fliesst und die feder erwärmt sich. der motor startet aufgrund der noch nicht so heissen feder mit choke und die feder erwärmt sich immer weiter weil nach wie vor strom fliesst. irgendwann ist sie so heiss dass die klappe voll geöffnet wird und in dieser stellung bleibt bis der motor abgestellt wird.
ist das so korrekt das funktionsprinzip?
d.h. wenn der motor vorher schon gelaufen und warm ist muss ich einfach 20 sekunden die zündung anmachen becor ich starte, dann ist die klappe auch voll geöffnet?
hab ich das jetzt alles so richtig verstanden?
gruss
andy