13.11.2008, 20:33
Wenn man in Spanien oder sonstwo lange in die Sonne geht, sollte man eine Kappe aufsetzen. Dann klappt es auch besser mit dem Schreibstil.
Dass sich C5 und C6 bis 2007 von der Performance nicht viel geben, wurde schon mehrfach geschrieben.
Dass die C6 das acht Jahre jüngere und modernere Auto ist, lässt sich ebenfalls nicht wegdiskutieren.
Letztlich sind die Unterschiede aber nicht so groß, dass sich daraus eine C6 zwingend ergibt, sondern es geht letztlich darum, welche von den beiden Vetten macht einen mehr an.
Und da gibt es einige Gründe, die auch für die C5 sprechen. Gegenüber einer normalen C6 hat sie einfach die besseren Proportionen (breiter, flacher, länger), wenn man beide nebeneinander stellt, sieht eine normale C6 (nicht die Z) schon schmal und hochbeinig aus.
Ich kann Stingray (gibt es dazu auch noch einen anderen Namen, der passt überhaupt nicht zu C5 oder C6 ) nur raten, beide Autos probezufahren.
Wenn er sich für eines der beiden Modelle entschieden hat, geht die eigentliche Suche erst richtig los.
Bei Vergangenheit im Rennsport sollte es dann auf jeden Fall eine C5/6 mit Schalter und vernünftigem Fahrwerk sein - also Z51 oder FE4, kein verstellbarer Unsinn etc.
Das ist bei einer C5 schon schwieriger zu finden, insbesondere wenn man sieht, dass damit fast alle US-Importe wegfallen.
Uwili, kann ich beipflichten, wenn man Kermit live gesehen hat, will man keine andere C5 im Racer-Styling mehr - ich befürchte nur, mit der hier genannten Preisobergrenze kommt man dann nicht hin.
Gruß
JR
Dass sich C5 und C6 bis 2007 von der Performance nicht viel geben, wurde schon mehrfach geschrieben.
Dass die C6 das acht Jahre jüngere und modernere Auto ist, lässt sich ebenfalls nicht wegdiskutieren.
Letztlich sind die Unterschiede aber nicht so groß, dass sich daraus eine C6 zwingend ergibt, sondern es geht letztlich darum, welche von den beiden Vetten macht einen mehr an.
Und da gibt es einige Gründe, die auch für die C5 sprechen. Gegenüber einer normalen C6 hat sie einfach die besseren Proportionen (breiter, flacher, länger), wenn man beide nebeneinander stellt, sieht eine normale C6 (nicht die Z) schon schmal und hochbeinig aus.
Ich kann Stingray (gibt es dazu auch noch einen anderen Namen, der passt überhaupt nicht zu C5 oder C6 ) nur raten, beide Autos probezufahren.
Wenn er sich für eines der beiden Modelle entschieden hat, geht die eigentliche Suche erst richtig los.
Bei Vergangenheit im Rennsport sollte es dann auf jeden Fall eine C5/6 mit Schalter und vernünftigem Fahrwerk sein - also Z51 oder FE4, kein verstellbarer Unsinn etc.
Das ist bei einer C5 schon schwieriger zu finden, insbesondere wenn man sieht, dass damit fast alle US-Importe wegfallen.
Uwili, kann ich beipflichten, wenn man Kermit live gesehen hat, will man keine andere C5 im Racer-Styling mehr - ich befürchte nur, mit der hier genannten Preisobergrenze kommt man dann nicht hin.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!