10.11.2008, 23:54
Zitat:Original von alfdoo
Hi
warum man hochglanzverdichtete Felgen nicht mit Pulverbeschichtung in Klarlack beschichtet , hat einen einfachen Grund . Pulverbeschichtung verläuft nicht 100% glatt . Hat immer eine minimale Strucktur . Bei farbeschichtung kaum sichtbar , aber bei bling bling hochglanz sieht man das .
2 Grund ist auch noch . Bei Rasern brennt sich der Bremsstaub in die Beschichtung und ist nicht mehr auspolierbar .
Gruss Armin
Da hast du aber auch alles durcheinander gebracht was gerade geht...
Du kannst ja auch mal jemanden fragen, der sich mit Pulverbeschichtung auskennt, der wird dir das gleiche sagen. Du kannst dir auch gerne meine Felgen ansehen, damit du dich vom Gegenteil selbst überzeugen kannst.
Die Pulverbeschichtung wird bei ca 200 Grad erhitzt, sozusagen über die Felge gebacken. Die Oberfläche hat keine Struktur und ist auch am Rand gleichmäßig dick aufgetragen, anders beim Lackieren ist, da hat man immer eine Struktur und an den Kanten ist der Lack wesentlich dünner.
Da ich kein Putzfreak bin, wasche ich meine Polierten,verdichteten und pulverbeschichteten Felgen ziemlich selten, mir fehlt meist die Zeit dazu. Nach 2 Monaten und einigen Autobahnfahrten-Bremsungen sind die oft schon ziemlich schwarz. Mit dem Wasserschlauch und dem Schwamm sind die sofort wieder sauber, es brennt sich kein Bremsstaub ein, wie bei der Lackierten Felge. Die Pulverbeschichtung ist wesentlich härter, dass Steinschläge auch meist keinen Schaden anrichten.
Die Lackierung ist sichtbar, die Pulverbeschichtung ist nicht sichtbar,da sie total glatt sind, nicht wie bei Lackierten Felgen mit Struktur. Es ist auch kein Polieren nötig, habe sie immer nur gewaschen und nicht abgeledert, es entstehen keine Wasserflecken.
Wenn man meine Felgen ansieht (habe ein Bild davon in der Galerie) denkt man die wären nur poliert oder verchromt.
Mitpulverbeschichtetenpoliertenhochglanzverdichtetengrüßen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de