27.05.2003, 14:06
Hallo,
man hört ja immer wieder, daß viele eine High-Volume Ölpumpe verbaut haben.
Was aber genau bewirkt die denn?! (Ausser dem höheren Ölvolumen, das gepumpt wird)
Hat das auch Auswirkungen auf den Öldruck?
Wird dadurch das Öl besser gekühlt?
Muss man sonst noch was ändern, oder einfach alte Pumpe raus, neue rein?
Bei mir ist eine Standard Pumpe drin, und der Öldruck liegt beim losfahren so bei 50 bis 60.
Nach etwa 15 km ist der Öldruck während der Fahrt bei 35 bis 40 (was ja nicht schlimm wäre), aber im Leerlauf sinkt er nunmal auf 15 bis 20, und der Motor stirbt mir fast ab...
Würde jetzt das Tauschen von Standard auf HV bei mir Sinn machen?
Oder wäre vielleicht eine High-Pressure Ölpumpe besser geeignet?
Oder gar beides zusammen???
Oder was kann ich sonst noch machen???
(Öldruckgeber und Anzeige sind beide in Ordnung!)
Bitte bitte bitte hoifts ma (und meiner Corvette)...!
man hört ja immer wieder, daß viele eine High-Volume Ölpumpe verbaut haben.
Was aber genau bewirkt die denn?! (Ausser dem höheren Ölvolumen, das gepumpt wird)
Hat das auch Auswirkungen auf den Öldruck?
Wird dadurch das Öl besser gekühlt?
Muss man sonst noch was ändern, oder einfach alte Pumpe raus, neue rein?
Bei mir ist eine Standard Pumpe drin, und der Öldruck liegt beim losfahren so bei 50 bis 60.
Nach etwa 15 km ist der Öldruck während der Fahrt bei 35 bis 40 (was ja nicht schlimm wäre), aber im Leerlauf sinkt er nunmal auf 15 bis 20, und der Motor stirbt mir fast ab...
Würde jetzt das Tauschen von Standard auf HV bei mir Sinn machen?
Oder wäre vielleicht eine High-Pressure Ölpumpe besser geeignet?
Oder gar beides zusammen???
Oder was kann ich sonst noch machen???
(Öldruckgeber und Anzeige sind beide in Ordnung!)
Bitte bitte bitte hoifts ma (und meiner Corvette)...!
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"