07.11.2008, 18:27
Hallo
275er habe ich auf meiner 68er, allerdings auch auf 8 Zoll breiten Felgen.
Ist bei der 68er etwas knapp beim Einfedern an der oberen Radkastenlippe.
Geht aber gerade so vorbei.
Sehen schon breit aus.
Von oben gerade so zulassungsfähig.
Innen tonnen Platz, brauchte nicht mal die Handbremsseilhalterung auf dem Trailingarm verlegen.
Du musst halt alles vermessen. Dazu deinen bestehenden Pneus einfach in der Breite nach innen und aussen um die gegebenen MM verbreitern und messen.
Notfalls die Feder aushängen und das Rad komplett einfedern lassen, um zu sehen, obs an der Radkastenlippe scheuert.
Breiter ginge bei mir nicht ohne andere Felgen mit anderer Einpresstiefe und gekröpften Trailingarmen. Dazu dann Blattfeder kürzen usw.
MfG. Günther
275er habe ich auf meiner 68er, allerdings auch auf 8 Zoll breiten Felgen.
Ist bei der 68er etwas knapp beim Einfedern an der oberen Radkastenlippe.
Geht aber gerade so vorbei.
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Von oben gerade so zulassungsfähig.
Innen tonnen Platz, brauchte nicht mal die Handbremsseilhalterung auf dem Trailingarm verlegen.
Du musst halt alles vermessen. Dazu deinen bestehenden Pneus einfach in der Breite nach innen und aussen um die gegebenen MM verbreitern und messen.
Notfalls die Feder aushängen und das Rad komplett einfedern lassen, um zu sehen, obs an der Radkastenlippe scheuert.
Breiter ginge bei mir nicht ohne andere Felgen mit anderer Einpresstiefe und gekröpften Trailingarmen. Dazu dann Blattfeder kürzen usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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