26.05.2003, 22:28
Hallo
Ich hab nen Oelkühler mit Thermostat im Manta. Die Temperatur wird hier auf 80 C geregelt.
Die meisten Kühlerkits für Vetten werden ohne Thermostat angeboten.
Hier stellt sich doch die Frage, ob man nicht unterkühlt ?
Hab mal gehört, dass das Oel doch ne gewisse Temperatur haben sollte, damit eventuelles Wasser darin verdunstet. Weiss nicht , ob dies so stimmt ?
Bei neueren Vetten wird das Oel vom Kühlwasser gekühlt, sollte also so um die 90-95 C haben.
Ich fahre Halbsyntetisches Oel 20W40.
Nun, muss erst mal nen guten Fühler mit Anzeigeuhr finden. Vielleicht leihe ich mir den vom Manta aus.
MfG Günther
Ich hab nen Oelkühler mit Thermostat im Manta. Die Temperatur wird hier auf 80 C geregelt.
Die meisten Kühlerkits für Vetten werden ohne Thermostat angeboten.
Hier stellt sich doch die Frage, ob man nicht unterkühlt ?
Hab mal gehört, dass das Oel doch ne gewisse Temperatur haben sollte, damit eventuelles Wasser darin verdunstet. Weiss nicht , ob dies so stimmt ?
Bei neueren Vetten wird das Oel vom Kühlwasser gekühlt, sollte also so um die 90-95 C haben.
Ich fahre Halbsyntetisches Oel 20W40.
Nun, muss erst mal nen guten Fühler mit Anzeigeuhr finden. Vielleicht leihe ich mir den vom Manta aus.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .