Oeldruckverlust-Abschalter
#1
Hallo

Habe zwar im Winter den SUMMIT 7 PSI Oeldruckabschaltgeber neben dem Oelfilter verbaut, jedoch erst Gestern verkabelt.
Hab über ein Relais die Zündung daran geschlossen.
Scheint super zu funktionieren. Der Motor startet immer noch gleich auf ohne Verzögerung. Die 7 PSI scheinen sofort anzuliegen ( high Volume Pumpe ).
Wenn ich das Kabel am Oelschalter abziehe, stirbt der Motor sofort ab.
Nun kann ich mit besserem Gewissen fahren, ohne ständig mit einem Auge nach unten rechts zu schielen. Jumping

Auch hab ich eine Magnetölablassschraube , die ich noch rumliegen hatte, verbaut.
Die hat sogar ein Rückschlagventiel, so dass ich das Magnet entnehmen kann zur Probe ohne Oel zu verlieren. OK!

Als nächstes werde ich versuchen, einen Oeltemperaturgeber zu verbauen, um die normale Oeltemperatur zu beobachten.( nur provisorisch )
Was währe denn so ne normale Temperatur und was ist zu heiss ?
Weiss nicht, ob ich nen Kühler brauche.

M fragenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Nachrichten in diesem Thema
Oeldruckverlust-Abschalter - von Wesch - 26.05.2003, 21:52
Öltemperatur - von ewi - 26.05.2003, 22:13
RE: Öltemperatur - von Wesch - 26.05.2003, 22:28
RE: Öltemperatur - von ewi - 26.05.2003, 22:35
RE: Öltemperatur - von Wesch - 26.05.2003, 23:00
Re:Öltemperatur - von ewi - 26.05.2003, 23:44
[Kein Betreff] - von Ipfvette - 27.05.2003, 09:08

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