Axialspiel, Antriebswelle Verteiler!
#10
Zitat:Original von coolchevy
mit einer Tiefenlehre Mitte der Nockenwelle ausmessen und am Verteiler nachmessen.
Spiel sollte nicht mehr als 0.3mm sein, ansonsten verändert sich bei Lastwechsel die Zündung gleich mal +/- 3 Grad, wenn dann noch Spiel in der Steuerkette dazukommt nochmals +/-2 grad und das summiert sich. Bei heissen Nocken am Stand wird es dann schwer die Zündung einzustellen weil sie immer herumfliegt

Hoi Heinz,

soweit hab ich alles verstanden...nur musst Du mir noch erklähren, wie Du mit der Tiefenlehre die mitte der Nockenwelle eruierst, bei eingebauter Spinne? Wenn ich am Rotor bewege (drehrichtung) spühre ich dass Spiel dann nicht auch?
Zudem kann ich doch nur in der Höhe korrigieren, richtig?

Grüässli vom Schwiizer, der immer viiiiil Fragen hat..
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von derCowboy - 04.11.2008, 23:43
[Kein Betreff] - von sting70 - 04.11.2008, 23:59
[Kein Betreff] - von derCowboy - 05.11.2008, 00:02
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 05.11.2008, 01:25
[Kein Betreff] - von sting70 - 05.11.2008, 14:30
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 05.11.2008, 14:34
[Kein Betreff] - von CCRP - 05.11.2008, 14:49
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 05.11.2008, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.658 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 10.162 29.11.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Öl am Verteiler wecki 26 8.418 16.09.2020, 21:22
Letzter Beitrag: hubsi
  Hei-Verteiler einstein66606 2 3.248 05.07.2020, 10:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.848 08.03.2019, 18:43
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de