03.11.2008, 00:07
Ich habe den Schalter... hätte aber eigentlich eine Automatik gewollt.
Sicher hat man mit dem Schalter etwas mehr "Kontrolle" und eine direktere Verbindung im Antriebsstrang, wer aber nicht mit "Spitze-Hacke" zurechtkommt, wird meiner Meinung nach beim Anbremsen an Kurven immer einen Kompromiss machen müssen.
Die Automatik finde ich da einen guten Ausweg und sie hat auch noch Komfortvorteil... der geringe Leistungsverlust spielt bei über 400PS sicher keine Rolle.
Die meisten sind in dieser Frage ohnhin ganz sicher... ich bin aber auch so ein Grenzfall... kann beidem etwas abgewinnen... im Z4 hatte ich die Schaltung lieber... in der Corvette wäre es die 6-Gang-Automatik. Die Schaltung ist aber auch OK.
Grüße, Holger
Sicher hat man mit dem Schalter etwas mehr "Kontrolle" und eine direktere Verbindung im Antriebsstrang, wer aber nicht mit "Spitze-Hacke" zurechtkommt, wird meiner Meinung nach beim Anbremsen an Kurven immer einen Kompromiss machen müssen.
Die Automatik finde ich da einen guten Ausweg und sie hat auch noch Komfortvorteil... der geringe Leistungsverlust spielt bei über 400PS sicher keine Rolle.
Die meisten sind in dieser Frage ohnhin ganz sicher... ich bin aber auch so ein Grenzfall... kann beidem etwas abgewinnen... im Z4 hatte ich die Schaltung lieber... in der Corvette wäre es die 6-Gang-Automatik. Die Schaltung ist aber auch OK.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)