02.11.2008, 17:32
Hallo
Eigentlich musst du damit anfangen, den Kolben 1 auf OT zu setzen.
Das sollte dort sein, wo man den Zündeinstellstrich auf dem Dämpfer auf 0 stehen hat.
Allerdings muss man hier noch darauf achten , nicht eine volle Umdrehung falsch zu stehen, also Ventildeckel runter oder Zündkerze raus. OT ist, wenn beide Ventile zu sind, also Zündung.
Oder eben wenn Luft aus dem Zündkerzenloch rausgedrückt wird beim Drehen des Motors zu der 0 Stellung.
Dann die Zündkappe abnemhem und checken, zu welchem Kabelkontakt er steht. Das wäre dann natürlich die Nummer 1.
Danach im Uhrzeigersinn weiterchecken, wie oben die Zündreihenfolge angegeben.
MfG. Günther
Eigentlich musst du damit anfangen, den Kolben 1 auf OT zu setzen.
Das sollte dort sein, wo man den Zündeinstellstrich auf dem Dämpfer auf 0 stehen hat.
Allerdings muss man hier noch darauf achten , nicht eine volle Umdrehung falsch zu stehen, also Ventildeckel runter oder Zündkerze raus. OT ist, wenn beide Ventile zu sind, also Zündung.
Oder eben wenn Luft aus dem Zündkerzenloch rausgedrückt wird beim Drehen des Motors zu der 0 Stellung.
Dann die Zündkappe abnemhem und checken, zu welchem Kabelkontakt er steht. Das wäre dann natürlich die Nummer 1.
Danach im Uhrzeigersinn weiterchecken, wie oben die Zündreihenfolge angegeben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .