02.11.2008, 16:45
Niemals nimmer nicht drehen!!!
Es sind 4 Zapfehn am Schloss und dementsprechend auch 4 Aussparungen im Kotflügel. Zwei davon stehen weiter innen - zwischen die und den Kotflügel wird diese Sicherungsfeder geschoben. Die anderen beiden dienen dazu, das Schloss im Kotflügel gegen verdrehen zu sichern.
Ich wollte, wie Ihr geschrieben habt, drehen - und hab zufällig durch die Rüttelei das Schloss auf einmal in Händen gehalten. Hätt' ich da wirklich richtig dran gedreht, wären die Zapfen im Kotflügel ausgebrochen. (Zum Glück kommt man da nicht wirklich gut dran ...)
Jedenfalls ist's jetzt draußen, gereinigt, mit viel Ballistol die Kontakte innen wieder zum Kontaktieren gebracht und braucht jetzt nur noch außen ein Käbelchen aufgelötet bekommen ...
Zumglücknichtgedrehthabenderweise
Es sind 4 Zapfehn am Schloss und dementsprechend auch 4 Aussparungen im Kotflügel. Zwei davon stehen weiter innen - zwischen die und den Kotflügel wird diese Sicherungsfeder geschoben. Die anderen beiden dienen dazu, das Schloss im Kotflügel gegen verdrehen zu sichern.
Ich wollte, wie Ihr geschrieben habt, drehen - und hab zufällig durch die Rüttelei das Schloss auf einmal in Händen gehalten. Hätt' ich da wirklich richtig dran gedreht, wären die Zapfen im Kotflügel ausgebrochen. (Zum Glück kommt man da nicht wirklich gut dran ...)
Jedenfalls ist's jetzt draußen, gereinigt, mit viel Ballistol die Kontakte innen wieder zum Kontaktieren gebracht und braucht jetzt nur noch außen ein Käbelchen aufgelötet bekommen ...
Zumglücknichtgedrehthabenderweise
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.