Erste zugelassene ZR1 in Deutschland
#12
Hallo Paul,
es handelt sich um einen sogenannten Klappenauspuff, wie er bei den Porsche 911ern sehr verbreitet ist.
Bei niedrigeren Drehzahlen sind die beiden Klappe geschlossen und man hat einen 2-Rohr Auspuff. Bei höheren Drehzahlen werden die Klappen geöffnet der Durchsatz wird vergrößert, der Staudruc im Auspuff reduziert und der Motor kann seine volle Leistung ungebremst abgeben, allerdings auch sein V8-Grollen wird infernalisch.

Viele Grüße von fbgas
fbgas (Alfred)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.10.2008, 20:46
[Kein Betreff] - von vette c6 - 31.10.2008, 21:08
[Kein Betreff] - von Burnaby75 - 31.10.2008, 21:22
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 31.10.2008, 21:39
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 31.10.2008, 21:50
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 31.10.2008, 21:54
[Kein Betreff] - von bernieZR-1 - 31.10.2008, 23:00
[Kein Betreff] - von RainerR - 01.11.2008, 14:03
[Kein Betreff] - von scheuerle - 01.11.2008, 14:12
[Kein Betreff] - von Buck - 01.11.2008, 20:33
Klappe am Auspuff - von fbgas - 01.11.2008, 22:43
[Kein Betreff] - von Martin.S - 02.11.2008, 00:29
ZR-1 beim Händler? - von stefan1964 - 31.12.2008, 16:38
[Kein Betreff] - von C53 - 31.12.2008, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.702 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.198 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.172 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.542 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.233 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de