24.05.2003, 15:38
Zitat: ...eine ZR2 Option - nicht zu vergessen die ZL-1 von '69...Für die Unwissenden wären einige Details hierzu sicher sehr spannend!!...
Die ZL1 wurde 1969 als Coupe gebaut. Stückzahl: 2.
Der Basispreis war für die Standard Corvette 4.781 $, der Aufpreis für die ZL1 Option weitere lockere 4.718,35 $.
Klar, dass da nur wenige zugeschlagen haben. Die ZL1 gab es nur ohne Radio und ohne Klimaanlage.
Der Motor war ein Big Block mit 427 cui, aufbauend auf dem L88 Big Block - aber komplett aus Aluminium. Beide Autos wurden in Daytona Yellow ausgeliefert mit schwarzem Interieur. Vorne hatte der Wagen eine Kriegsbemalung in schwarz - ein Streifen, der unterhalb der Scheinwerfer quer ging und dann spitz auslief nach oben über die Kotflügel, fast bis an die Scheibe. Ansonsten war das ganze Ding optisch unspektulär, sah aus wie eine normale 69er, wenn da nicht diese spezielle Haubenausbuchtung gewesen wäre.
Die Leistung wurde mit 430 Horsepower angegeben. Fünf weniger als die weitaus billigere L88 Version. Das war dazu da, die jugendlichen Gewalttäter von einem Kauf abzuhalten und "die Verkehrssicherheit zu fördern". Die wirkliche Leistung bewegte sich so zwischen 550 und 600 PS.
Wenn sich jemand für das ein Auto interessiert: In Florida ist das einzig als überlebend vermutete Exemplar restauriert und verkauft worden. Man sollte dem Käufer allerdings ein wenig mehr bieten als er selbst bezahlt hat, wenn er es denn überhaupt hergeben will.
Der Preis war übrigens 1.100.000,00 US-Dollar.
Nun ja, der Euro steigt ja wieder, vielleicht lohnt es sich ja.
Angenehme Träume
Wer es jetzt nicht mehr lassen kann: Es gibt aus dieser Ära auch besonders fiese Corvetten von Baldwin-Motion. Das sind die mit dem weiß lackierten Hintern. Habe so ein Gerät mal in USA in Action gesehen. Mein lieber Schwan...
Die ZL1 wurde 1969 als Coupe gebaut. Stückzahl: 2.
Der Basispreis war für die Standard Corvette 4.781 $, der Aufpreis für die ZL1 Option weitere lockere 4.718,35 $.
Klar, dass da nur wenige zugeschlagen haben. Die ZL1 gab es nur ohne Radio und ohne Klimaanlage.
Der Motor war ein Big Block mit 427 cui, aufbauend auf dem L88 Big Block - aber komplett aus Aluminium. Beide Autos wurden in Daytona Yellow ausgeliefert mit schwarzem Interieur. Vorne hatte der Wagen eine Kriegsbemalung in schwarz - ein Streifen, der unterhalb der Scheinwerfer quer ging und dann spitz auslief nach oben über die Kotflügel, fast bis an die Scheibe. Ansonsten war das ganze Ding optisch unspektulär, sah aus wie eine normale 69er, wenn da nicht diese spezielle Haubenausbuchtung gewesen wäre.
Die Leistung wurde mit 430 Horsepower angegeben. Fünf weniger als die weitaus billigere L88 Version. Das war dazu da, die jugendlichen Gewalttäter von einem Kauf abzuhalten und "die Verkehrssicherheit zu fördern". Die wirkliche Leistung bewegte sich so zwischen 550 und 600 PS.
Wenn sich jemand für das ein Auto interessiert: In Florida ist das einzig als überlebend vermutete Exemplar restauriert und verkauft worden. Man sollte dem Käufer allerdings ein wenig mehr bieten als er selbst bezahlt hat, wenn er es denn überhaupt hergeben will.
Der Preis war übrigens 1.100.000,00 US-Dollar.
Nun ja, der Euro steigt ja wieder, vielleicht lohnt es sich ja.
Angenehme Träume
Wer es jetzt nicht mehr lassen kann: Es gibt aus dieser Ära auch besonders fiese Corvetten von Baldwin-Motion. Das sind die mit dem weiß lackierten Hintern. Habe so ein Gerät mal in USA in Action gesehen. Mein lieber Schwan...