30.10.2008, 18:47
Hallo
Ok, bitte korrigeiren, wenn falsch.
Auch wenn man die L88 Hutze nicht auf den Versager anschliesst, also nur für extra Platz montiert, ist die nach hinten dann aber normalerweise zu, genauso wie ne normale Haube.
Man hat also etwas mehr Platz über dem Vergaser, aber keine Abluftöffnung.
So jedenfalls fahr ich meine L88 Haube.
Denn : der Luftdruck vor der Scheibe ist höher als der Staudruck vor dem Wagen, wodurch man dann Falschluft von hinten einblasen würde, die ohne Kühleffekt des Motoraumes durch die Kiemen wieder abgeleitet würde, und nur den Staudruck zurückhalten würde, wodurch noch weniger Kühlluft von vorne durch den gesamtem Motorraum fliessen würde.
Oder ?
Also entweder die L88 Haube hinten schliessen oder wenn offen, auf den Versager abdichten, so dass auf keinen Fall Falschluft in den Motorraum dringen kann.
MfG. Günther
Ok, bitte korrigeiren, wenn falsch.
Auch wenn man die L88 Hutze nicht auf den Versager anschliesst, also nur für extra Platz montiert, ist die nach hinten dann aber normalerweise zu, genauso wie ne normale Haube.
Man hat also etwas mehr Platz über dem Vergaser, aber keine Abluftöffnung.
So jedenfalls fahr ich meine L88 Haube.
Denn : der Luftdruck vor der Scheibe ist höher als der Staudruck vor dem Wagen, wodurch man dann Falschluft von hinten einblasen würde, die ohne Kühleffekt des Motoraumes durch die Kiemen wieder abgeleitet würde, und nur den Staudruck zurückhalten würde, wodurch noch weniger Kühlluft von vorne durch den gesamtem Motorraum fliessen würde.
Oder ?
Also entweder die L88 Haube hinten schliessen oder wenn offen, auf den Versager abdichten, so dass auf keinen Fall Falschluft in den Motorraum dringen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .