28.10.2008, 19:49
Hallo
So gewaltig das auch ausehen mag, sind die Kräfte nur so gross, bis beide Räder durchdrehen. Danach nehmen die Kräfte eher ab.
Besonders bei höheren Geschwindigkeiten ist der Anpressdruck des fahrzeuges ja noch geringer.
Die alten Wandlerautomatiken kann man schalten, wohin man will ohne Sperre, leider.
Ein manuelles Getriebe geht erst mal gar nicht in den Rückwärtsgang, solange das Fahrzeug vorwärts fährt, da kein Synchro verbaut ist. Die Zahnräder rattern nur laut übereinander, das wars.
MfG. Günther
Zitat:was da für Kräfte am Werk sind.
So gewaltig das auch ausehen mag, sind die Kräfte nur so gross, bis beide Räder durchdrehen. Danach nehmen die Kräfte eher ab.
Besonders bei höheren Geschwindigkeiten ist der Anpressdruck des fahrzeuges ja noch geringer.
Die alten Wandlerautomatiken kann man schalten, wohin man will ohne Sperre, leider.
Ein manuelles Getriebe geht erst mal gar nicht in den Rückwärtsgang, solange das Fahrzeug vorwärts fährt, da kein Synchro verbaut ist. Die Zahnräder rattern nur laut übereinander, das wars.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .