23.05.2003, 10:56
Hallo Dietmar,
ich hatte jetzt endlich Gelegenheit, mit meinem Schrauber zu reden.
Das Borg-Warner hat dieses Loch vorne (wissen wir mittlerweile), der Stopfen gehört von vorne reingedreht.
Die Abdichtung muß eigentlich die Kupplungsglocke übernehmen. Eigentlich gehört zwischen Getriebe und Kupplungsglocke eine Dichtung, die alle vier Befestigungsschrauben umschließt. Zumindest bei diesen Baujahren.
Diese Dichtung ist schwer zu bekommen. Wenn man sie irgendwo kriegt, kostet sie aber nur wenige Euro. Kann man sich auch selbst zuschneiden, wenn man weiß, wie sie auszusehen hat.
Mein Schrauber hat eine Originaldichtung da, wenn Du sie willst, kann ich sie Dir zukommen lassen.
Schau mal bei Deinem Wagen genau nach, ob die Flächen von Getriebe und Glocke plan sind. Wenn das krumm ist, hilft Dir auch die Dichtung nicht viel weiter.
Viele Grüße
ich hatte jetzt endlich Gelegenheit, mit meinem Schrauber zu reden.
Das Borg-Warner hat dieses Loch vorne (wissen wir mittlerweile), der Stopfen gehört von vorne reingedreht.
Die Abdichtung muß eigentlich die Kupplungsglocke übernehmen. Eigentlich gehört zwischen Getriebe und Kupplungsglocke eine Dichtung, die alle vier Befestigungsschrauben umschließt. Zumindest bei diesen Baujahren.
Diese Dichtung ist schwer zu bekommen. Wenn man sie irgendwo kriegt, kostet sie aber nur wenige Euro. Kann man sich auch selbst zuschneiden, wenn man weiß, wie sie auszusehen hat.
Mein Schrauber hat eine Originaldichtung da, wenn Du sie willst, kann ich sie Dir zukommen lassen.
Schau mal bei Deinem Wagen genau nach, ob die Flächen von Getriebe und Glocke plan sind. Wenn das krumm ist, hilft Dir auch die Dichtung nicht viel weiter.
Viele Grüße