28.10.2008, 16:09
Hatte meine alte C3 mal mit nem Kumpel gegen seinen 11er bei einer
Spritztour getauscht.
Ergebnis: Er wollte bei ca. 100 Sachen manuell schalten:
Ergo statt kuppeln voll auf die Bremse und den Wählhebel voll nach vorne
in den Rückwärtsgang --> Getriebe hat die Räder blockiert, schwarze Streifen
bis zum Stillstand.
Nix passiert - das Getriebe hielt die nächsten 10 Jahre problemlos.
Daraufhin wurde aber die Sperre wieder repariert.
Spritztour getauscht.
Ergebnis: Er wollte bei ca. 100 Sachen manuell schalten:
Ergo statt kuppeln voll auf die Bremse und den Wählhebel voll nach vorne
in den Rückwärtsgang --> Getriebe hat die Räder blockiert, schwarze Streifen
bis zum Stillstand.
Nix passiert - das Getriebe hielt die nächsten 10 Jahre problemlos.
Daraufhin wurde aber die Sperre wieder repariert.