28.10.2008, 14:11
Hi
Anfang Juli beim luxemburger Roadrunnerstreffen kan eine C3 an mit Front und Heckschaden.
Der arme Mann erklaerte mir, er haette wohl ungewollt in den Rückwaertsgang auf der Autobahn geschaltet oder das Getriebe tat dies selbst ?
Er hatte Glück, dass Sonntagsmorgens kaum Betrieb auf der Autobahn ist, denn er machte nen 360 gegen die Leitplanken, konnte aber nach dem Schreck und Adrinalinabklang weiterfahren.
Muss also repariert werden, da das Automatikgetriebe in den Rückwaertsgang schaltet, egal ob man noch mit 120 faehrt oder nicht.
Da lob ich mir ein manuelles Getriebe, das warnt nur vor sich hin , aber rein geht der Rückwaertsgang bei Vortrieb wohl eher kaum.
MfG. Günther
Anfang Juli beim luxemburger Roadrunnerstreffen kan eine C3 an mit Front und Heckschaden.
Der arme Mann erklaerte mir, er haette wohl ungewollt in den Rückwaertsgang auf der Autobahn geschaltet oder das Getriebe tat dies selbst ?
Er hatte Glück, dass Sonntagsmorgens kaum Betrieb auf der Autobahn ist, denn er machte nen 360 gegen die Leitplanken, konnte aber nach dem Schreck und Adrinalinabklang weiterfahren.
Muss also repariert werden, da das Automatikgetriebe in den Rückwaertsgang schaltet, egal ob man noch mit 120 faehrt oder nicht.
Da lob ich mir ein manuelles Getriebe, das warnt nur vor sich hin , aber rein geht der Rückwaertsgang bei Vortrieb wohl eher kaum.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .