27.10.2008, 13:31
Zitat:Original von badboy1306
er hätte schon die fragen zu 100pro beantwortet fachmänisch und komischer weise schreibt derjenige erst jetzt nach seinem tod sollte einen nur zu denken geben
1. Tom's Tod ist tragisch und kein Mensch wird daran ernsthaft Freunde haben, noch möchte wohl kaum jemand Tom's Tips unsachlich kritisieren.
2. Meine Kritik habe ich am 17. Juli 2007 in diesem Thread erstmals geäußert. Bevor Du mich hier also durch die Blume moralisch angreifst, bitte sorgfältiger informieren.
3. Meine Kritik habe ich sachlich begründet:
a. Argumentation 1: Warum sollte GM verschiedene Federn vorhalten, wenn doch ein Federsetup reicht. Das ist im Zeitalter der Erbsenzähler schlichtweg völlig irrational.
b. Argumentation 2: Selbst das komplette FE4-Setup mit FE4-Federn ist überdämpft auf der Hinterachse bzw. hart an der Grenze dazu.
c. Argumentation 3: Das trifft auch auf ein komplettes FE3-Setup zu, was höhere Federraten als das FE1 hat und weichere Dämpfer als das FE4.
d. Argumentation 4: Bezüglich der Bilsteindämpfer habe ich mich auch schon zuvor eingelassen, inkl. etlicher Links wo Fastabflüge von Usern geschildert wurden, aufgrund Überdämpfung.
Das ist hier kein persönlicher Diskussionthread um Tom, sondern ein sachlicher um einen Umbauvorschlag.