25.10.2008, 10:01
Fahrgefühl und wirkliche Lage des Grenzbereichs (und damit aktive Fahrsicherheit) klaffen oft weit auseinander.
So wird es gemacht:
https://www.ls1howto.com/index.php?article=20
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Die FE3-Feder ist vorne baugleich zur FE4. Deshalb ist beim Wechsel von FE3 auf FE4 nur ein Tausch der hinteren Feder nötig. Die Feder selbst kostet neu 499 USD.
Nochmal die Federraten:
FE1: 577
FE3: 634 (+10%)
FE4: 714 (+23%)
JR hat mit seiner Einschätzung weit recht. Der Wechsel geht jedenfalls dann ordentlich ins Geld, wenn auch noch die vordere Feder getauscht werden muss (FE1).
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Ganz klar: Man kann eine Corvette auch billig modifizieren. Wer jedoch billig modifiziert, modifiziert zweimal.
Stichworte: Getriebeölkühler, Thermostat, Fahrwerk usw.
So wird es gemacht:
https://www.ls1howto.com/index.php?article=20
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Die FE3-Feder ist vorne baugleich zur FE4. Deshalb ist beim Wechsel von FE3 auf FE4 nur ein Tausch der hinteren Feder nötig. Die Feder selbst kostet neu 499 USD.
Nochmal die Federraten:
FE1: 577
FE3: 634 (+10%)
FE4: 714 (+23%)
JR hat mit seiner Einschätzung weit recht. Der Wechsel geht jedenfalls dann ordentlich ins Geld, wenn auch noch die vordere Feder getauscht werden muss (FE1).
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Ganz klar: Man kann eine Corvette auch billig modifizieren. Wer jedoch billig modifiziert, modifiziert zweimal.
Stichworte: Getriebeölkühler, Thermostat, Fahrwerk usw.