18.10.2008, 12:40
Hallo Robert
Meine war orschinol auch Ontario Orange... Und 72er!
Motor und Rahmen sieht sooo schlecht nicht aus. Was für ein Motor
(und auch Getriebe) ist denn verbaut? Wann wurde das gemacht?
Von einem Spezialisten oder nicht? Jedoch solltest Du nicht zwei linke
Hände haben, sonst können auch kleinere Macken recht teuer werden.
Die Ersatzteilversorgung bei der Corvette ist extrem gut!!!
Du solltest auch Fahrwerk, Bremsen und Lenkung gut checken! Kann auch recht
teuer werden. So wie es auf dem Foto aussieht hat die Vette Power Steering (ich
sehe glaube ich den Keilriemen zur Lenkhilfspumpe). Überprüfe auch Dichtigkeit und
Spiel der Lenkung.
Schlussendlich ist alles eine Preisfrage. Aber etwas Arbeit und Geld sind
schon von Nöten um die Corvette gut hinzubekommen. Wenn ich mir den Motor
so ansehe, ist der jetztige Besitzer schon ein bisschen ein Bastler (Ölmessstab, Ventildecke
sind meines Wissens verkehrt montiert...). Daher sollten auch die anderen Baugruppen
genauer unter die Lupe genommen werden. Umbedingt den Rat von Wesch befolgen
(Bird Cage).
Am besten nimmst Du ein Spezi mit und machst eine ausschweifende Probefahrt. Möglichst versuchen die Glücksgefühle zu unterdrücken und möglichst nüchtern die
Fahreigenschaften und Geräusche zu analysieren... Auch wenns schwierig ist....
Gruss!
Andi
Meine war orschinol auch Ontario Orange... Und 72er!
Motor und Rahmen sieht sooo schlecht nicht aus. Was für ein Motor
(und auch Getriebe) ist denn verbaut? Wann wurde das gemacht?
Von einem Spezialisten oder nicht? Jedoch solltest Du nicht zwei linke
Hände haben, sonst können auch kleinere Macken recht teuer werden.
Die Ersatzteilversorgung bei der Corvette ist extrem gut!!!
Du solltest auch Fahrwerk, Bremsen und Lenkung gut checken! Kann auch recht
teuer werden. So wie es auf dem Foto aussieht hat die Vette Power Steering (ich
sehe glaube ich den Keilriemen zur Lenkhilfspumpe). Überprüfe auch Dichtigkeit und
Spiel der Lenkung.
Schlussendlich ist alles eine Preisfrage. Aber etwas Arbeit und Geld sind
schon von Nöten um die Corvette gut hinzubekommen. Wenn ich mir den Motor
so ansehe, ist der jetztige Besitzer schon ein bisschen ein Bastler (Ölmessstab, Ventildecke
sind meines Wissens verkehrt montiert...). Daher sollten auch die anderen Baugruppen
genauer unter die Lupe genommen werden. Umbedingt den Rat von Wesch befolgen
(Bird Cage).
Am besten nimmst Du ein Spezi mit und machst eine ausschweifende Probefahrt. Möglichst versuchen die Glücksgefühle zu unterdrücken und möglichst nüchtern die
Fahreigenschaften und Geräusche zu analysieren... Auch wenns schwierig ist....
Gruss!
Andi