20.05.2003, 14:57
Aus dem ZR-1 Service Handbuch bei hohem Ölverbrauch:
1. Öl- Lecks
2. falsches Ablesen am Meßstab
3. defekter Ölindikator (steuert Kontrolleuchte für Ölstand)
4. falsche Motoröl Viskosität ( 10W 30 SG ab Werk)
5. Dauer Vollgas Fahren
6. Fehlfunktion einer der beiden PCV Ventile
7. Ventilschaftabdichtung
8. Kolben Ringe (habe ich etwas drüber gelesen, ein Problem bei einigen 90er ZR-1 Modellen, durch zu großes Kolbenringspiel tritt ein Pump Effekt auf). Hatte dieses schon mal bei einem Motorrad Kawaski GPZ1100, ist besonders sichtbar gewesen wenn man Gas wegnimmt, dann Qualmte sie stark blau.
9. Kolben falsch eingebaut (kann ab Werk eigentlich nicht möglich sein)
Ob die ZR-1 nun Ventilschaftdichtungen hat oder nicht, wird sicher nur jemand wissen der den Motor schon mal zerlegt hat.
Gruss
Raimund
1. Öl- Lecks
2. falsches Ablesen am Meßstab
3. defekter Ölindikator (steuert Kontrolleuchte für Ölstand)
4. falsche Motoröl Viskosität ( 10W 30 SG ab Werk)
5. Dauer Vollgas Fahren
6. Fehlfunktion einer der beiden PCV Ventile
7. Ventilschaftabdichtung
8. Kolben Ringe (habe ich etwas drüber gelesen, ein Problem bei einigen 90er ZR-1 Modellen, durch zu großes Kolbenringspiel tritt ein Pump Effekt auf). Hatte dieses schon mal bei einem Motorrad Kawaski GPZ1100, ist besonders sichtbar gewesen wenn man Gas wegnimmt, dann Qualmte sie stark blau.
9. Kolben falsch eingebaut (kann ab Werk eigentlich nicht möglich sein)
Ob die ZR-1 nun Ventilschaftdichtungen hat oder nicht, wird sicher nur jemand wissen der den Motor schon mal zerlegt hat.
Gruss
Raimund