14.10.2008, 22:45
Hallo
Könnte ja nen Verteiler ohne Vacuumvorzündung versuchen. Ist eh nur zum Spritspahren.
Gibts in der Schweiz das 100 Oktan Zeugs ?
Sollte auch noch en bisserl bringen.
Der Leistungsverlust mit einer dickeren Kopfdichtung ist eher gering, würde im Zweifelsfalle das so machen, wie Coolchevy bereits beschrieben hat.
Wolf, hast du die Kammern ausgemessen ( mit Wasser ) oder sind diese Berechnungen nur von den Herstellerdaten ? Bei letzterem sagt man, dass effektiev immer weniger ist, als angegeben, um im Zweifelsfalle auf der sicheren Seite zu sein. Bei Angaben von 11,5 : 1 kann es effektiev recht viel weniger sein. Hast du aber ausgemessen, so hast du Fakten.
MfG. Günther
Zitat:das wird eng im Teillastbereich
Könnte ja nen Verteiler ohne Vacuumvorzündung versuchen. Ist eh nur zum Spritspahren.
Gibts in der Schweiz das 100 Oktan Zeugs ?
Sollte auch noch en bisserl bringen.
Der Leistungsverlust mit einer dickeren Kopfdichtung ist eher gering, würde im Zweifelsfalle das so machen, wie Coolchevy bereits beschrieben hat.
Wolf, hast du die Kammern ausgemessen ( mit Wasser ) oder sind diese Berechnungen nur von den Herstellerdaten ? Bei letzterem sagt man, dass effektiev immer weniger ist, als angegeben, um im Zweifelsfalle auf der sicheren Seite zu sein. Bei Angaben von 11,5 : 1 kann es effektiev recht viel weniger sein. Hast du aber ausgemessen, so hast du Fakten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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