19.05.2003, 17:14
Zitat:Wo bekomme ich das Zeug her ?
Du kannst es - direkt oder z.B. über Petty's Vette Shop - von Eckler's beziehen.
Das Z1 ist so eine Art "Primer", der vor der 1. Anwendung von Z2, Z3 oder Z5 aufgebracht wird.
Zwar kannst Du Zaino wahrscheinlich auch mit einer Poliermaschine verarbeiten, schonender und völlig ausreichend ist aber das Auftragen und Polieren (kein Kraftaufwand nötig) mit Hand.
Du brauchst:
- handelsübliches Geschirrspülmittel um das vorhandene Wachs zu entfernen (nur einmal)
- Zaino Z1 als "Grundierung" (auch nur das erste Mal)
- Zaino Z2 oder Z3 (je nachdem für Clearcoat-Lacke oder ohne)
- ggf. Zaino Z5 für spätere Nachbehandlungen (muß aber nicht sein, Z2/3 tut es genau so)
- ggf. Zaino Z6 "Gloss enhancer" (eine Sprayflasche für die schnelle Glanzauffrischung zwischendurch)
Die Preise liegen bei Eckler's so bei ca. 12-13 $ pro Komponente. Petty kalkuliert glaube ich den $-Preis mal 1,4, so daß Du Dir in etwa ausrechnen kannst, was die Sachen kosten, bis sie bei Dir sind.
Was die Nachlackierung oder Ausbesserung angeht, glaube ich nicht, daß es da Probleme gibt. Zaino ist silikonfrei, so daß wahrscheinlich wieder eine Spüli-Behandlung reicht, um das Wachs zu entfernen.
Mit glänzenden Grüßen
Tripower