06.10.2008, 19:45
Dir sollte klar sein: Es gibt 100erte Brands wie Edelbrock und so, aber nur wenige Hersteller von Teilen. Nockenwellen, Lifter und so gehören dazu.
Du kannst Lifter von Edelbrock holen oder von Summit. Differenz: je anch Anbieter fast 80 Euro. Unterschied: Keiner
Ansaugspinne von Professional Products. Unterschied zu Edelbrock: Technisch keiner, Preislich bald 35%
Kolbenringe Hastings oder SpeedPro und so weiter.
2 von der Qualität identische Motoren können locker 200% und mehr unteschied im Endpreis haben. Technisch sind sie gleich. Klar, tolle namen versprechen mehr Umsatz / Gewinn für den Verkäufer, aber das Geld lässt sich sinnvoller einsetzten. Für die Differenz gib den Kurbeltrieb lieber zum Wuchten. Oder noch besser: kauf in den USA einen gewuchteten Kurbeltrieb, überholte KW, überholte Pleuel, gute Kolben kosten keine 1000 Euro (ich hab grade einen kompletten Kit bei Ebay 383cui für 350 verkauft). Du kannst natürlich viel Geld rauspulvern, ist auch deins, aber es lassen sich unsummen in einem ChevySB versenken, die keinen nutzen haben ausser tolle Aufkleber unter der Haube und Umsatzsteigerung für den Händler
Klar ist toll wenn man nen 500PS / 10.000 Euro-Motor unter der Haube hat. aber wenn es nicht notwendig ist.
Nimm HEI-Verteiler. Ne MSD-Anlage ist super. aber die V8 laufen doch wunderbar mit dem originalen HEI, auch 200.000km ohne Stress. Warum dann 400 Eu und mehr für ne MSD-Anlage anstatt 80 Eu für einen kompletten HEI, dazu gute Kabel und es wuppt
Du kannst Lifter von Edelbrock holen oder von Summit. Differenz: je anch Anbieter fast 80 Euro. Unterschied: Keiner
Ansaugspinne von Professional Products. Unterschied zu Edelbrock: Technisch keiner, Preislich bald 35%
Kolbenringe Hastings oder SpeedPro und so weiter.
2 von der Qualität identische Motoren können locker 200% und mehr unteschied im Endpreis haben. Technisch sind sie gleich. Klar, tolle namen versprechen mehr Umsatz / Gewinn für den Verkäufer, aber das Geld lässt sich sinnvoller einsetzten. Für die Differenz gib den Kurbeltrieb lieber zum Wuchten. Oder noch besser: kauf in den USA einen gewuchteten Kurbeltrieb, überholte KW, überholte Pleuel, gute Kolben kosten keine 1000 Euro (ich hab grade einen kompletten Kit bei Ebay 383cui für 350 verkauft). Du kannst natürlich viel Geld rauspulvern, ist auch deins, aber es lassen sich unsummen in einem ChevySB versenken, die keinen nutzen haben ausser tolle Aufkleber unter der Haube und Umsatzsteigerung für den Händler
Klar ist toll wenn man nen 500PS / 10.000 Euro-Motor unter der Haube hat. aber wenn es nicht notwendig ist.
Nimm HEI-Verteiler. Ne MSD-Anlage ist super. aber die V8 laufen doch wunderbar mit dem originalen HEI, auch 200.000km ohne Stress. Warum dann 400 Eu und mehr für ne MSD-Anlage anstatt 80 Eu für einen kompletten HEI, dazu gute Kabel und es wuppt