05.10.2008, 11:37
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe.
Meine 80 er Vette fahre ich jetzt 20 Jahre, und habe im letzten Jahr und dieses viel Geld und Zeit investiert. Der Meilenstand ist 65000.
Vom Innenraum wie Sitze, Teppich, Armaturen und Vieles mehr. Sowie Bremsen, Aufhängung einfach alles.
Meine Ahnung in technischen Fragen wie Eintellwinkel, Grad und Zoll ist nicht besonders,
dafür habe ich einen Schrauber in Nürnberg zu dem ich volles Vertrauen habe.
Jetzt stellte sich heraus das etwas mir der Nockenwelle, oder den Ventilen nicht stimmt da der Motor aus dem Vergaser (in fränkisch, zurück patscht) bei hoher Drehzahl.
Jetzt lese ich immer wieder Berichte von Ansaugkrümmer, Vergaser und Nockenwellen die eingebaut werden aber der Motor danach nicht mehr richtig läuft.
Mein wunsch wehre neue Teile, vieleicht 50 PS mehr aber ich möchte auch noch mit 50 im 3ten Gang blubbern können.
Vieleicht kann mir jemand einen Kompletsatz empfehlen, es kommt nicht auf einige Euros mehr an.
Jetzt kommt erst einmal der Motor und Getriebe raus, für die Fehlersuche.
mfG Kurti
Meine 80 er Vette fahre ich jetzt 20 Jahre, und habe im letzten Jahr und dieses viel Geld und Zeit investiert. Der Meilenstand ist 65000.
Vom Innenraum wie Sitze, Teppich, Armaturen und Vieles mehr. Sowie Bremsen, Aufhängung einfach alles.
Meine Ahnung in technischen Fragen wie Eintellwinkel, Grad und Zoll ist nicht besonders,
dafür habe ich einen Schrauber in Nürnberg zu dem ich volles Vertrauen habe.
Jetzt stellte sich heraus das etwas mir der Nockenwelle, oder den Ventilen nicht stimmt da der Motor aus dem Vergaser (in fränkisch, zurück patscht) bei hoher Drehzahl.
Jetzt lese ich immer wieder Berichte von Ansaugkrümmer, Vergaser und Nockenwellen die eingebaut werden aber der Motor danach nicht mehr richtig läuft.
Mein wunsch wehre neue Teile, vieleicht 50 PS mehr aber ich möchte auch noch mit 50 im 3ten Gang blubbern können.
Vieleicht kann mir jemand einen Kompletsatz empfehlen, es kommt nicht auf einige Euros mehr an.
Jetzt kommt erst einmal der Motor und Getriebe raus, für die Fehlersuche.
mfG Kurti