04.10.2008, 14:18
Es kann auch sein, das die Dichtung der Ansaugspinne defekt ist,
dann kann Wasser aus dem Kühlkreislauf auch ins Öl gelangen.
Am besten ist du drückst das Kühlsystem mit 0,5 – 0.8 bar ab,
dann siehst du schnell wo sie undicht ist.
Ich hatte auch mal hohen Wasserverlust ohne eine Undichtigkeit zu bemerken.
Im kalten Zustand mit 0,5 bar Wasser abgedrückt.
Und es tropfte wie in einer Tropfsteinhöhle
Wasserpumpe war am Flansch undicht (lose Schrauben)
und auch die Ansaugspinne war undicht auch lose Schrauben.
Habe dann gleich eine neue Wasserpumpe eingebaut und auch alle Kühlwasserschläuche erneuert und neue Dichtungen für die Ansaugspinne.
Kosten etwa 150 Euro und 2 Tage Arbeit, am längsten dauert das Reinigen der
Dichtflächen, damit die 100% wieder sauber sind und alles auch wieder dicht wird.
Gruss
Raimund
dann kann Wasser aus dem Kühlkreislauf auch ins Öl gelangen.
Am besten ist du drückst das Kühlsystem mit 0,5 – 0.8 bar ab,
dann siehst du schnell wo sie undicht ist.
Ich hatte auch mal hohen Wasserverlust ohne eine Undichtigkeit zu bemerken.
Im kalten Zustand mit 0,5 bar Wasser abgedrückt.
Und es tropfte wie in einer Tropfsteinhöhle
Wasserpumpe war am Flansch undicht (lose Schrauben)
und auch die Ansaugspinne war undicht auch lose Schrauben.
Habe dann gleich eine neue Wasserpumpe eingebaut und auch alle Kühlwasserschläuche erneuert und neue Dichtungen für die Ansaugspinne.
Kosten etwa 150 Euro und 2 Tage Arbeit, am längsten dauert das Reinigen der
Dichtflächen, damit die 100% wieder sauber sind und alles auch wieder dicht wird.
Gruss
Raimund