29.09.2008, 16:24
Ich habe selbst nicht unzählige gebaut, sondern nur einige, daher kann ich nur wenig Senf dazugeben. Fakt ist aber das am Block noch einige Anpassungen notwendig sind, die je anch Blockguss auch wieder Fehlerquellen darstellen können.
Klar, 0,6L Hubraum sind was nettes (Differenz ungebohrter 350 und .03 gebohrter 383), aber ich bin der Meinung das ein 350 daher nichts schlechtes ist. Klar, ein 350 zu überholen ist bei deutschen arbeitspreisen Unfug. Eine gute SCAT-Welle kostet weniger wie eine Welle schleifen lassen in D, aber das ist nicht alles.
Wenn ich nochmal Chevy in der Garage habe, kommt je nach Fahrzeuggewicht 327 oder 350 mit Rollernocke rein oder direkt ein 400er Pack, aber kein 383 mehr.
Wobei ich nicht verhelen will: Der Mustang bekommt grade statt 289 331 cui. Jedoch ist das Stroken bei Ford wesentlich einfacher als bei Chevy, da nicht am Block rumgefeilt werden muss
Klar, 0,6L Hubraum sind was nettes (Differenz ungebohrter 350 und .03 gebohrter 383), aber ich bin der Meinung das ein 350 daher nichts schlechtes ist. Klar, ein 350 zu überholen ist bei deutschen arbeitspreisen Unfug. Eine gute SCAT-Welle kostet weniger wie eine Welle schleifen lassen in D, aber das ist nicht alles.
Wenn ich nochmal Chevy in der Garage habe, kommt je nach Fahrzeuggewicht 327 oder 350 mit Rollernocke rein oder direkt ein 400er Pack, aber kein 383 mehr.
Wobei ich nicht verhelen will: Der Mustang bekommt grade statt 289 331 cui. Jedoch ist das Stroken bei Ford wesentlich einfacher als bei Chevy, da nicht am Block rumgefeilt werden muss