28.09.2008, 20:57
Hallo
Ja, hast ja schon alles geschrieben.
Wenn du einen guten gebrauchten BB Komplettmotor erwischen kannst, kann es stimmen, dass dies günstiger wird, als deinen SB zu stroken und durch neue Köpfe usw zu verbessern.
Wenn du aber einen neuen BB Motor kaufen musst mit allen Anbauteilen usw, so wird dies eher nicht stimmen , preislich gesehen.
Die Kraftentfaltung eines gestroketen SB kommt ja nicht nur von den wenigen CI mehr , sondern vom längeren Hub, der eben ne Menge mehr Drehmoment unten rum bringt.
Gefühlsmässig müsste das sehr spührbar sein.
Aber kein gestrokter SB kommt an nen 454er BB ran, das ist einfach gewusst.
Also, viel Glück bei deiner Entscheidung, die du von deinem Budget abhängig machen soltest, da beide Varianten toll sind.
MfG. Günther
Ja, hast ja schon alles geschrieben.
Wenn du einen guten gebrauchten BB Komplettmotor erwischen kannst, kann es stimmen, dass dies günstiger wird, als deinen SB zu stroken und durch neue Köpfe usw zu verbessern.
Wenn du aber einen neuen BB Motor kaufen musst mit allen Anbauteilen usw, so wird dies eher nicht stimmen , preislich gesehen.
Die Kraftentfaltung eines gestroketen SB kommt ja nicht nur von den wenigen CI mehr , sondern vom längeren Hub, der eben ne Menge mehr Drehmoment unten rum bringt.
Gefühlsmässig müsste das sehr spührbar sein.
Aber kein gestrokter SB kommt an nen 454er BB ran, das ist einfach gewusst.
Also, viel Glück bei deiner Entscheidung, die du von deinem Budget abhängig machen soltest, da beide Varianten toll sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .