24.09.2008, 21:26
Hi
Bin zwar kein automatic Experte, aber der Governor ist verantwortlich, wann geschaltet wird.
Die Fliehgewichte bewegen sich immer mehr nach aussen bei höher werdenen Umdrehungen und bei einem gesetzten Wert schaltet der Wagen hoch oder im umgedrehten Fall eben runter. ( hoffe, dass das jetzt so stimmt, wie gesagt, kenne nicht viel von diesen Getrieben ).
Governors werden in sehr vielen Aplikationen verwendet. Sogar in der Fliegerei besonders für constant speed Propellermotoren , aber auch als Übertourenbegrenzer usw.
Ist ein Uraltprinziep, das einfach funzt.
MfG. Günther
Bin zwar kein automatic Experte, aber der Governor ist verantwortlich, wann geschaltet wird.
Die Fliehgewichte bewegen sich immer mehr nach aussen bei höher werdenen Umdrehungen und bei einem gesetzten Wert schaltet der Wagen hoch oder im umgedrehten Fall eben runter. ( hoffe, dass das jetzt so stimmt, wie gesagt, kenne nicht viel von diesen Getrieben ).
Governors werden in sehr vielen Aplikationen verwendet. Sogar in der Fliegerei besonders für constant speed Propellermotoren , aber auch als Übertourenbegrenzer usw.
Ist ein Uraltprinziep, das einfach funzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .