20.09.2008, 10:34
Hallo
Gestern Abend um 23 Uhr, ich will mit der Vette am naechsten Morgen fahren und drehe meine Fahrzeuge in der Garage, also Manta raus, Vette raus und umgedreht wieder rein.
Waehrend dem fiel mir auf, dass das Amperemeter immer nur auf Entladen stand, ich also Gas gegeben um 23 Uhr , damit der Regler anspringen soll, aber nichts.
Solangsam wird die Luft in der garage stickig und die Augen brennen, dann entschliesse ich mich dazu, das Gasgeben aufzugeben, oeffne die Haube, ziehe an den Limakabeln und da kommt mir der gebrochene Kabelschuh des Ladestromkabels ( dicke rote ) entgegen.
Komisch, muss kaputt gegangen sein waehrend der Standzeit in der garage, da bei der letzten Ausfahrt alles funzte.
Also check mal alles da nach. Vielleicht mal die Limakontakt muttern loesen , alles etwas bewegen und wieder festziehen, um eventuellen schlechten Kontakt wieder herzustellen.
Ja, der Amperemeter sollte Laden anzeigen bei laufendem Motor, auch bei Verbrauchern, die angemacht werden ( ausser es werden zuviele und es ueberschreitet die Limakapazitaet.
MfG. Günther
Gestern Abend um 23 Uhr, ich will mit der Vette am naechsten Morgen fahren und drehe meine Fahrzeuge in der Garage, also Manta raus, Vette raus und umgedreht wieder rein.
Waehrend dem fiel mir auf, dass das Amperemeter immer nur auf Entladen stand, ich also Gas gegeben um 23 Uhr , damit der Regler anspringen soll, aber nichts.
Solangsam wird die Luft in der garage stickig und die Augen brennen, dann entschliesse ich mich dazu, das Gasgeben aufzugeben, oeffne die Haube, ziehe an den Limakabeln und da kommt mir der gebrochene Kabelschuh des Ladestromkabels ( dicke rote ) entgegen.
Komisch, muss kaputt gegangen sein waehrend der Standzeit in der garage, da bei der letzten Ausfahrt alles funzte.
Also check mal alles da nach. Vielleicht mal die Limakontakt muttern loesen , alles etwas bewegen und wieder festziehen, um eventuellen schlechten Kontakt wieder herzustellen.
Ja, der Amperemeter sollte Laden anzeigen bei laufendem Motor, auch bei Verbrauchern, die angemacht werden ( ausser es werden zuviele und es ueberschreitet die Limakapazitaet.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .