19.09.2008, 20:09
Hallo zusammen
Bei den letzten zwei Ausfahrten ist mir gleich nach dem Starten ein etwas komischer Geruch in die Nase gestochen. Nach kurzem suchen habe ich den Übeltäter gefunden. Aus dem Batteriefach hinter dem Fahrersitz kommt dieser Geruch her. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mein Amperemeter in der Mittelkonsole die ersten Minuten auf Batterie laden ausschlägt. Irgendwann während der Fahrt zeigt dann das Amperemeter Null an. Habe die Batterie ausgebaut Wasser kontrolliert und geladen. Ebenfalls einen Säuretest gemacht. Alle Zellen sind im grünen Bereich, allso Batterie ist in Ordnung.
Wenn ich das Licht anmache fällt der Zeiger in den Entladebereich. Auch bei der Betätigung des Blinkers zuckt der Zeiger Richtung entladen.
Ist mit der Lima etwas nicht in Ordnung, oder ist es nur der Regler der ja bei der 68er extern ist?
Hat jemand vielleicht eine Idee oder so was auch schon mal gehabt?
Ach ja, beim Starten habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt. Ich könnte den Anlasser ziehmlich lagen drehen lassen, ohne das die Batterie schlapp macht.
Schöne Grüsse
Bei den letzten zwei Ausfahrten ist mir gleich nach dem Starten ein etwas komischer Geruch in die Nase gestochen. Nach kurzem suchen habe ich den Übeltäter gefunden. Aus dem Batteriefach hinter dem Fahrersitz kommt dieser Geruch her. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mein Amperemeter in der Mittelkonsole die ersten Minuten auf Batterie laden ausschlägt. Irgendwann während der Fahrt zeigt dann das Amperemeter Null an. Habe die Batterie ausgebaut Wasser kontrolliert und geladen. Ebenfalls einen Säuretest gemacht. Alle Zellen sind im grünen Bereich, allso Batterie ist in Ordnung.
Wenn ich das Licht anmache fällt der Zeiger in den Entladebereich. Auch bei der Betätigung des Blinkers zuckt der Zeiger Richtung entladen.
Ist mit der Lima etwas nicht in Ordnung, oder ist es nur der Regler der ja bei der 68er extern ist?
Hat jemand vielleicht eine Idee oder so was auch schon mal gehabt?
Ach ja, beim Starten habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt. Ich könnte den Anlasser ziehmlich lagen drehen lassen, ohne das die Batterie schlapp macht.
Schöne Grüsse