19.09.2008, 11:44
Ich hatte auch das Richmond 5Gang in meiner C3. Nicht nur das schalten vom 5. in den
4.Gang ist, wie erwähnt, problematisch, auch das schalten der übrigen Gänge geht nicht
schnell und flüssig von der Hand, weil alles sehr sperrig und hakelig von statten geht.
Der theoretisch erzielbare Beschleunigungsgewinn gegenüber eines 4Gang Getriebes
ist desshalb nicht vorhanden, und somit kann man sich das Richmond generell sparen.
Im normalen Strassenverkehr ist man mit dem 4Gang Getriebe besser bedient,
Gruss RainerR
4.Gang ist, wie erwähnt, problematisch, auch das schalten der übrigen Gänge geht nicht
schnell und flüssig von der Hand, weil alles sehr sperrig und hakelig von statten geht.
Der theoretisch erzielbare Beschleunigungsgewinn gegenüber eines 4Gang Getriebes
ist desshalb nicht vorhanden, und somit kann man sich das Richmond generell sparen.
Im normalen Strassenverkehr ist man mit dem 4Gang Getriebe besser bedient,
Gruss RainerR
RaRo