17.09.2008, 16:44
Dieser thread war mir damals entgangen.
Vermutlich war als erstes eine Pleuelschraube abgerissen. Darauf haben sich die beiden vorderen Pleuel selbständig gemacht. Kolben gebrochen. Motorblock irreparabel durchschlagen. Schwallblech und Ölwanne durchschlagen. Beide Zylinderköpfe haben Risse. Die Kurbelwelle ist beschädigt. Und die Stößelstangen sind verbogen.
Ich persönlich würde von diesem Motor kein Teil wiederverwenden.
Gruß, Till
Vermutlich war als erstes eine Pleuelschraube abgerissen. Darauf haben sich die beiden vorderen Pleuel selbständig gemacht. Kolben gebrochen. Motorblock irreparabel durchschlagen. Schwallblech und Ölwanne durchschlagen. Beide Zylinderköpfe haben Risse. Die Kurbelwelle ist beschädigt. Und die Stößelstangen sind verbogen.
Ich persönlich würde von diesem Motor kein Teil wiederverwenden.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070