17.09.2008, 15:37
Klar, Jürgen.
Erstmal die Verkleidung unterm Lenkrad abschrauben. Dahinter findest Du eine Metallplatte (Knieprallschutz), die mit 4 Schrauben befestigt ist . (sechskant 10er) Dahinter sind dann links neben dem Lenkrad zwei Relais zu finden. Laut Plan ist das Starterelais das zum Lenkrad nähere. (Beim mir wars umgekehrt ). Das findest Du aber raus, wenn Du ohne die Kupplung zu treten startest. (Gang raus, Handbremse nicht vergessen) Der Motor startet nicht, aber das Relais klickt. Wenn Du es anfasst, merkst Du welches es ist. Das Relais ist gesteckt, und Du mußt es nach vorne rausziehen.
Der Kupplungsschalter ist lästig. Tatsächlich müßte man warten, bis er wieder zickt. Ich hab meinen ausgebaut und dann auf dem Tisch mit Messgerät und Föhn gequält.
Wenn das Auto zickt, kannst Du den Stecker vom K-Schalter abziehen und mit einem Kabel mit zwei Krokodilklemmen überbrücken. Dann müßte der Anlasser ohne K-Pedal laufen.
Viel Erfolg!
Kai
Erstmal die Verkleidung unterm Lenkrad abschrauben. Dahinter findest Du eine Metallplatte (Knieprallschutz), die mit 4 Schrauben befestigt ist . (sechskant 10er) Dahinter sind dann links neben dem Lenkrad zwei Relais zu finden. Laut Plan ist das Starterelais das zum Lenkrad nähere. (Beim mir wars umgekehrt ). Das findest Du aber raus, wenn Du ohne die Kupplung zu treten startest. (Gang raus, Handbremse nicht vergessen) Der Motor startet nicht, aber das Relais klickt. Wenn Du es anfasst, merkst Du welches es ist. Das Relais ist gesteckt, und Du mußt es nach vorne rausziehen.
Der Kupplungsschalter ist lästig. Tatsächlich müßte man warten, bis er wieder zickt. Ich hab meinen ausgebaut und dann auf dem Tisch mit Messgerät und Föhn gequält.
Wenn das Auto zickt, kannst Du den Stecker vom K-Schalter abziehen und mit einem Kabel mit zwei Krokodilklemmen überbrücken. Dann müßte der Anlasser ohne K-Pedal laufen.
Viel Erfolg!
Kai