17.09.2008, 09:56
Ich hatte ja vorher eine Boxster und bereits nach 3 Wochen über 1600 Euro Reparaturen.
Der Wagen war zu jedem Service bei Porsche und es wurde vorm Kauf ein kompletter Ankaufstest gemacht.
Ich war mal im PZ wegen einem Geräusch (ein metallisches Rasseln das ich mal der Steuerkette zuordnen würde) und fragte ob meiner in naher Zukunft auch zu den Glücklichen mit Motorschaden gehöre. Darauf sagte der Meister: Solange man Geräusche hört ist alles in Ordnung. Wenn ein Motorschaden eintritt dann meistens ohne Vorwarnung....
Hat mich natürlich immens beruhigt.
Tja auch wenn der Wagen fein zu fahren war war mir das Risiko zu hoch mein ganzes Geld zu versenken.
Danach wollte ich eigentlich einen 911er aber nachdem der standard 996er nicht besonders aussieht und die gleichen Probleme hat wie der Boxster hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Die C5 hat sicher die schlechtere Verarbeitung und ist gerade in Kurven unterlegen aber trotzdem macht sie tierisch Spaß, scheint bisher absolut alltagstauglich und problemlos zu sein und begeistert noch dazu die Massen.
Teilweise ist es zwar schon peinlich aber es sagt trotzdem etwas über das gelungene Design und die mittlerweile vorherrschende Akzeptanz aus denn häßliche Autos bilden keine Menschentrauben.
Also für mich würde bei den Porsche nur entweder ein Luftgekühlter oder ein 987/997er in Frage kommen.
Die neue ZR1 würde ich fast jedem Porsche und Ferrari vorziehen wenn ich das Geld dafür hätte!
Der Wagen war zu jedem Service bei Porsche und es wurde vorm Kauf ein kompletter Ankaufstest gemacht.
Ich war mal im PZ wegen einem Geräusch (ein metallisches Rasseln das ich mal der Steuerkette zuordnen würde) und fragte ob meiner in naher Zukunft auch zu den Glücklichen mit Motorschaden gehöre. Darauf sagte der Meister: Solange man Geräusche hört ist alles in Ordnung. Wenn ein Motorschaden eintritt dann meistens ohne Vorwarnung....
Hat mich natürlich immens beruhigt.
Tja auch wenn der Wagen fein zu fahren war war mir das Risiko zu hoch mein ganzes Geld zu versenken.
Danach wollte ich eigentlich einen 911er aber nachdem der standard 996er nicht besonders aussieht und die gleichen Probleme hat wie der Boxster hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Die C5 hat sicher die schlechtere Verarbeitung und ist gerade in Kurven unterlegen aber trotzdem macht sie tierisch Spaß, scheint bisher absolut alltagstauglich und problemlos zu sein und begeistert noch dazu die Massen.
Teilweise ist es zwar schon peinlich aber es sagt trotzdem etwas über das gelungene Design und die mittlerweile vorherrschende Akzeptanz aus denn häßliche Autos bilden keine Menschentrauben.
Also für mich würde bei den Porsche nur entweder ein Luftgekühlter oder ein 987/997er in Frage kommen.
Die neue ZR1 würde ich fast jedem Porsche und Ferrari vorziehen wenn ich das Geld dafür hätte!
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.