11.05.2003, 13:28
Hallo Dietmar,
durch welche Öffnung tritt denn Öl heraus?
Ist es das große Loch unterhalb der Glocke? Dann tippe ich auf die vordere Wellenabdichtung. Die muß dicht sein, egal ob Schneckenringdichtung oder Simmering, denn sonst haut es Dir das ganze Öl auf die Kupplung. Weniger spannend!
Oder läuft das Öl von oben aus dem Tachowellenantrieb? Dann hilft nochmaliges Anziehen der Überwurfmutter des Wellenantriebes manchmal. VORSICHTIG, wenn Du statt des originalen Stahlgehäuses bereits das aus Aluminium drin hast.
Möglichkeit drei ist einfach eine Überfüllung. Wenn nur ein halber Liter zu viel drin ist, läuft das im Stand auf den Garagenboden.
Aber wie wir unsere Corvetten kennen, gibt es sicherlich noch mindestens drei weitere Gründe...
Grüße
durch welche Öffnung tritt denn Öl heraus?
Ist es das große Loch unterhalb der Glocke? Dann tippe ich auf die vordere Wellenabdichtung. Die muß dicht sein, egal ob Schneckenringdichtung oder Simmering, denn sonst haut es Dir das ganze Öl auf die Kupplung. Weniger spannend!
Oder läuft das Öl von oben aus dem Tachowellenantrieb? Dann hilft nochmaliges Anziehen der Überwurfmutter des Wellenantriebes manchmal. VORSICHTIG, wenn Du statt des originalen Stahlgehäuses bereits das aus Aluminium drin hast.
Möglichkeit drei ist einfach eine Überfüllung. Wenn nur ein halber Liter zu viel drin ist, läuft das im Stand auf den Garagenboden.
Aber wie wir unsere Corvetten kennen, gibt es sicherlich noch mindestens drei weitere Gründe...
Grüße