15.09.2008, 11:35
Hallo
Ist ein ordinärer Silikonschlauch, wie er bei Aquarien verwendet wird für Filterleirungen.
Ölleitung am Instrument losmachen ( da tropft nichts, wenn der Motor aus ist ), Schlauch überziehen, Ölleitung wieder festzurren. Motor an und checken, ob dicht. Schlauch ans Instrument ranziehen und mit Silikon oder ähnlichem verkleben. Ich habe PRC genommen aus dem Flugzeugbau. Ist ein 2 Komponentensilikon und damit werden die Flugzeugtanks abgedichtet.
Das andere offene Ende des Schlauches sollte durch die Spritzwand durch zum Motor hin offen sein, so dass bei einem Leitungsbruch kein Öl in die Kabine fliesst, was eine Riesensauerei wäre.
Heute würde ich aber eher das Dingens von SUMMIT verwenden. Ist eine Art Kolben, der zwischen die Zuleitung am Motor angeschlossen wird und bei Leitungsbruch noch eine geringe Menge Öl, eben soviel, wie im Kolbenzylinder enthalten ist, fleissen lässt, dann aber anschlägt und stoppt.
Man verliert zwar die Öldruckanzeige, aber kein Öl .
Das Dingens wird bei SUMMIT für Spritdruckinstrumente angeboten, sollte aber auch für Öl OK sein.
Ich hatte dieses Teil nicht verbaut, da ich die Kupfer ( Messing ) Muffen der Ölleitung am Motor nicht losbekam. Würde kaputt gehen. Und weil ich fertig werden wollte, habe ich mich zu der Schroud entschieden.
MfG. Günther
Ist ein ordinärer Silikonschlauch, wie er bei Aquarien verwendet wird für Filterleirungen.
Ölleitung am Instrument losmachen ( da tropft nichts, wenn der Motor aus ist ), Schlauch überziehen, Ölleitung wieder festzurren. Motor an und checken, ob dicht. Schlauch ans Instrument ranziehen und mit Silikon oder ähnlichem verkleben. Ich habe PRC genommen aus dem Flugzeugbau. Ist ein 2 Komponentensilikon und damit werden die Flugzeugtanks abgedichtet.
Das andere offene Ende des Schlauches sollte durch die Spritzwand durch zum Motor hin offen sein, so dass bei einem Leitungsbruch kein Öl in die Kabine fliesst, was eine Riesensauerei wäre.
Heute würde ich aber eher das Dingens von SUMMIT verwenden. Ist eine Art Kolben, der zwischen die Zuleitung am Motor angeschlossen wird und bei Leitungsbruch noch eine geringe Menge Öl, eben soviel, wie im Kolbenzylinder enthalten ist, fleissen lässt, dann aber anschlägt und stoppt.
Man verliert zwar die Öldruckanzeige, aber kein Öl .
Das Dingens wird bei SUMMIT für Spritdruckinstrumente angeboten, sollte aber auch für Öl OK sein.
Ich hatte dieses Teil nicht verbaut, da ich die Kupfer ( Messing ) Muffen der Ölleitung am Motor nicht losbekam. Würde kaputt gehen. Und weil ich fertig werden wollte, habe ich mich zu der Schroud entschieden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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