13.09.2008, 11:04
Hi,
schau mal in diesem Thread nach, da hab ich meine Erfahrungen mit 25mm Distanzscheiben beschrieben:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=6
Auch da wurden die Bolzen gekürzt, jedoch nur ein paar mm, also konnte ich die Distanzscheiben einfach wieder abnehmen und die Felgen auf die minimal gekürzten Radbolzen aufsetzen:
Viele Grüße,
Jochen
schau mal in diesem Thread nach, da hab ich meine Erfahrungen mit 25mm Distanzscheiben beschrieben:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=6
Auch da wurden die Bolzen gekürzt, jedoch nur ein paar mm, also konnte ich die Distanzscheiben einfach wieder abnehmen und die Felgen auf die minimal gekürzten Radbolzen aufsetzen:
Zitat:Gute Neuigkeiten aus meiner kleinen Monstergarage. Habe heute mal die Distanzscheiben abgenommen und die Schmidtfelgen montiert. Wollte mal sehen wie die Teile am Wagen aussehen und wie sie mit dem Kotflügel/Radhaus abschliessen. Dabei ist mir aufgefallen das die abgeflexten, original Radbolzen kaum kürzer waren als die Radbolzen in den Distanzscheiben...
Fix nachgemessen und siehe da: es fehlten nur 2,5mm an den Bolzen. Es wurde damals also nur ein sehr kleines Stück an den Radbolzen abgeschnitten (evtl. nur der vordere Bereich der als Zentrierungshilfe für die Mutter dient und kein Gewinde hat). Hab dann die Radmuttern mal aufgedreht und ich kam auf über 10 Umdrehungen. 6,5 sind laut Schmidt Gutachten mindestens Pflicht.
Somit hat sich der ganze Aufwand die Radbolzen zu tauschen erledigt - die alten bleiben drinnen Jippieyayääää Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit meiner ganzen Zeit machen soll die ich für diese Aktion eingeplant hab
Viele Grüße,
Jochen