11.09.2008, 19:57
Hallo
Wenn die frühen C3en nur 1 Liter gebraucht haben, so werden die späteren C3en damit auch auskommen.
Wurde doch jahrhundertelang nichts Grundlegendes am Motor verändert.
Der frühe BB, bis 68er einschliesslich, kam ohne Ausgleichbehälter aus. Der Ausgleich wurde im Kühler selbst vollzogen, sprich der Kühler wurde nicht ganz aufgefüllt.
Im schlimmsten Fall also sollte der Motor sogar bei leerem Ausgleichbehälter immer noch nicht kochen.
MfG. Günther
Wenn die frühen C3en nur 1 Liter gebraucht haben, so werden die späteren C3en damit auch auskommen.
Wurde doch jahrhundertelang nichts Grundlegendes am Motor verändert.
Der frühe BB, bis 68er einschliesslich, kam ohne Ausgleichbehälter aus. Der Ausgleich wurde im Kühler selbst vollzogen, sprich der Kühler wurde nicht ganz aufgefüllt.
Im schlimmsten Fall also sollte der Motor sogar bei leerem Ausgleichbehälter immer noch nicht kochen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .