11.09.2008, 14:08
Hallo
Entlüften tut sich der Kühler selbst in den Ausgleichbehälter bei der nächsten Fahrt, also wenn er warm wird und der Druck steigt.
Musst halt nur aufpassen, dass der Ausgleichbehälter nicht leer wird danach.
Also Kühler füllen bis zum überlaufen, Deckel drauf, Ausgleichbehälter füllen bis top Markierung und Motor warmlaufen.
Jörg, miss doch einfach mal das Volumen des Plastikbehälters und versuch, das Aludingens ähnlich gross zu basteln. Kann man übrigends auch aus Alu kaufen. Die frühen C3en hatten das original so ( ausser 68er BB ).
Längere Leitungen machen nix aus.
MfG. Günther
Entlüften tut sich der Kühler selbst in den Ausgleichbehälter bei der nächsten Fahrt, also wenn er warm wird und der Druck steigt.
Musst halt nur aufpassen, dass der Ausgleichbehälter nicht leer wird danach.
Also Kühler füllen bis zum überlaufen, Deckel drauf, Ausgleichbehälter füllen bis top Markierung und Motor warmlaufen.
Jörg, miss doch einfach mal das Volumen des Plastikbehälters und versuch, das Aludingens ähnlich gross zu basteln. Kann man übrigends auch aus Alu kaufen. Die frühen C3en hatten das original so ( ausser 68er BB ).
Längere Leitungen machen nix aus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .