08.09.2008, 23:55
Hallo Reiner,
Problem voll erkannt
Wenn jetzt noch ein Motor mit 2 Liter weniger betrieben wird, und die Karre auf hohe Drehzahlen getrimmt wird, reicht die Ölmenge nicht mehr aus, um alle Stellen im Motor ordentlich zu schmieren.
Wenn dann noch die Pumpe Luft zieht, kommt das Öl zum schäumen und die Katastrophe ist perfekt. ( ich hab so meinen ersten L98 bei einer Fahrtstrecke von 1 Km gekillt. Pleuelager durchgeschliffen bis aufs Metall )
Deshalb wird auch bei sportlicheren Fahrzeugen eine Trockensumpfanlage eingebaut, die den Motor gleichmäßig mit Schmierung versorgt..., und das Schaumfrei.
Gruß Didi
Problem voll erkannt
Wenn jetzt noch ein Motor mit 2 Liter weniger betrieben wird, und die Karre auf hohe Drehzahlen getrimmt wird, reicht die Ölmenge nicht mehr aus, um alle Stellen im Motor ordentlich zu schmieren.
Wenn dann noch die Pumpe Luft zieht, kommt das Öl zum schäumen und die Katastrophe ist perfekt. ( ich hab so meinen ersten L98 bei einer Fahrtstrecke von 1 Km gekillt. Pleuelager durchgeschliffen bis aufs Metall )
Deshalb wird auch bei sportlicheren Fahrzeugen eine Trockensumpfanlage eingebaut, die den Motor gleichmäßig mit Schmierung versorgt..., und das Schaumfrei.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !