08.09.2008, 23:02
Hi
Hab ich auch genau so.
Den Motor kann man mit zuviel Oeldruck nicht kaputt machen.
Das einzige Problem, was ich hatte ist, dass die Laufbuchsen der Zuendverteilerwelle sehr schnell einlaufen wegen hohem Anpressdruck des Antriebsritzels, das ja auch die Oelpumpe, die bei hohem Druck eben schwerer laeuft, antreibt.
Bei 15000 KM habe ich nun bereits 2 mal die Buchsen erneuert.
Wenns wieder auftritt , werde ich vielleicht einen anderen Verteiler versuchen.
MfG. Gunther
Hab ich auch genau so.
Den Motor kann man mit zuviel Oeldruck nicht kaputt machen.
Das einzige Problem, was ich hatte ist, dass die Laufbuchsen der Zuendverteilerwelle sehr schnell einlaufen wegen hohem Anpressdruck des Antriebsritzels, das ja auch die Oelpumpe, die bei hohem Druck eben schwerer laeuft, antreibt.
Bei 15000 KM habe ich nun bereits 2 mal die Buchsen erneuert.
Wenns wieder auftritt , werde ich vielleicht einen anderen Verteiler versuchen.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .