Öldruck, 70 PSI mit Melling 55 High Volume Ölpumpe
#2
Hi

Hab ich auch genau so.
Den Motor kann man mit zuviel Oeldruck nicht kaputt machen. Kopfschütteln

Das einzige Problem, was ich hatte ist, dass die Laufbuchsen der Zuendverteilerwelle sehr schnell einlaufen wegen hohem Anpressdruck des Antriebsritzels, das ja auch die Oelpumpe, die bei hohem Druck eben schwerer laeuft, antreibt.
Bei 15000 KM habe ich nun bereits 2 mal die Buchsen erneuert.
Wenns wieder auftritt , werde ich vielleicht einen anderen Verteiler versuchen.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.09.2008, 23:02
[Kein Betreff] - von sting70 - 08.09.2008, 23:17
[Kein Betreff] - von speutz - 08.09.2008, 23:38
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 08.09.2008, 23:55
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 09.09.2008, 00:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2008, 16:10
[Kein Betreff] - von sting70 - 09.09.2008, 22:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2008, 23:09
[Kein Betreff] - von sting70 - 09.09.2008, 23:26
[Kein Betreff] - von raeuberoni - 10.09.2008, 11:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.09.2008, 13:16
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.09.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von sting70 - 11.09.2008, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 2.093 07.12.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Piti
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 4.169 26.10.2022, 07:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  Öldruck/Kühlerschlauch ba77 9 3.472 10.07.2022, 21:46
Letzter Beitrag: corvette
  Öldruck Anzeuge hängt 79 Vette Tom79 1 1.811 01.10.2021, 22:50
Letzter Beitrag: Peter 01
  Öldruck skipper 31 11.400 11.10.2020, 11:19
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de