03.09.2008, 22:20
hallo Skorpio!
ich bin aus diesem active handling der C5 anfangs auch nicht schlau geworden und habe damals diesen thread gestartet:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32749
an die MODs: vielleicht könnte man die beiden threads ja zusammenfügen, ist ja das gleiche thema?
wie das ganze nun funktioniert ist mir klar.
ich finde aber das ESP (Active Handling) sollte wesentlich früher eingreifen, sonst nutzt es ja nicht besonders viel.
es soll ja u.a. die karre so früh wie möglich "abfangen" und damit ein ausbrechen des hecks verhindern.
vorher hatte ich einen BMW M5 mit 5 Liter V8 und 400 PS und 500 NM.
mit ESP eingeschaltet, war das auto narrensicher! (bei BMW "DSC" genannt)
auch bei nässe! und das kann man von der C5 nun wirklich nicht behaupten.
ausserdem ist der unterschied zu "ACTIVE HANDLING ON" und "MODUS SPORTLICHES FAHREN" marginal und man merkt es kaum welcher modus nun grad drin ist...
(klar meine ich damit keine kaffeefahrt)
ich bin aus diesem active handling der C5 anfangs auch nicht schlau geworden und habe damals diesen thread gestartet:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32749
an die MODs: vielleicht könnte man die beiden threads ja zusammenfügen, ist ja das gleiche thema?
wie das ganze nun funktioniert ist mir klar.
ich finde aber das ESP (Active Handling) sollte wesentlich früher eingreifen, sonst nutzt es ja nicht besonders viel.
es soll ja u.a. die karre so früh wie möglich "abfangen" und damit ein ausbrechen des hecks verhindern.
vorher hatte ich einen BMW M5 mit 5 Liter V8 und 400 PS und 500 NM.
mit ESP eingeschaltet, war das auto narrensicher! (bei BMW "DSC" genannt)
auch bei nässe! und das kann man von der C5 nun wirklich nicht behaupten.
ausserdem ist der unterschied zu "ACTIVE HANDLING ON" und "MODUS SPORTLICHES FAHREN" marginal und man merkt es kaum welcher modus nun grad drin ist...
(klar meine ich damit keine kaffeefahrt)
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc